Veröffentlicht am 13. September 2024

24-Stunden-Schwimmen im Parkbad ein voller Erfolg

Wasserrettung Waidhofen. 4.500 € an Sponsoren- und Startgeldern für eine Waidhofner Familie in Not gesammelt

Personen mit weißem Tshirt halten großes Schild mit Spendenbetrag oben
Übergabe der Spendengelder an Marion Wagner – v. l.: Axel Michels, Georg Staudinger, Marion Wagner, Martin Lagler, Bernhard Stockner und Margit Stockinger zVg

Um exakt 15.00 Uhr am Freitag, 30. August, startete das 24-Stunden-Schwimmen im Parkbad. Bürgermeister Werner Krammer und Vizebürgermeister Armin Bahr eröffneten den Schwimmer-Reigen und zogen als Erste ihre Bahnen. In den darauffolgenden 24 Stunden waren es ca. 250 Schwimmerinnen und Schwimmer, die unter den wachsamen Augen der Wasserrettungs-Mitglieder in Summe fast 10.000 Bahnen für den guten Zweck schwammen. Auch in der kühlen Nacht war das Parkbad immer gut gefüllt. Für die Versorgung der Gäste war in gewohnter Weise Familie Mairhofer rund um die Uhr bestens bemüht.

Der Saisonabschluss ist, von viel Sonne begleitet, geglückt. Die Wasserrettung wurde kurz vor dem Start der Veranstaltung auf ein Waidhofner Schicksal aufmerksam. „Der Ybbstaler“ berichtete bereits über Günter Wagner, der an ALS erkrankt ist und dem die Anschaffung eines speziellen Rollstuhls das Leben zumindest ein wenig lebenswerter machen würde. Somit wurden die gesamten Sponsoren- und Startgelder ihm zur Verfügung gestellt. Seine Frau Marion nahm die gesammelten Gelder am Sonntagabend im Parkbad gerührt entgegen. Da die Anschaffung des Rollstuhls noch immer nicht vollständig finanziert ist, wird jegliche Unterstützung benötigt. Spendenkonto bei der Sparkasse Waidhofen, AT23 2025 6034 0112 6127, Spenden Günter Wagner.

Veröffentlicht am 13. September 2024

Artikel teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen

Mehr zu diesen Themen:

Nach oben scrollen