Veröffentlicht am 13. September 2024

Open Air am Königsberg

Einzigartige Highlights beim 9. Königsberg-Open-Air

Chris Steger mit Band © fotogruber

Am Samstagabend, dem 7. September, jubelten und tobten begeisterte Fans ausgelassen in der wunderbaren Königsberg-Arena mit herrlicher Bergkulisse. Königsberglifte-Geschäftsführer (GF) Herbert Zebenholzer zauberte mit seinem Team ein unvergessliches und top organisiertes Event ins obere Ybbstal. In hervorragender Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen wie Bergrettung, Feuerwehr, Landjugend, Musikverein, Sportverein, Schuhplattlern, dem Gasthof Jagersberger und unzähligen freiwilligen Helferinnen und Helfern gelang es, dem Berg der Könige eindrucksvoll alle Ehre zu machen.

Zu Beginn sorgten die „Kronwildkrainer“ für gute Stimmung im Publikum. Perfekte Musik von volkstümlich bis rockig-modern war die Basis für die gelungene Open-Air-Nacht. Das nächste Highlight legten die Veranstalter mit Österreichs Shootingstar der Schlagerszene ins Programm: Chris Steger begeisterte nicht nur seine jungen Fans.
Mit Wolfgang Ambros betrat eine Legende die Bühne. Gemeinsam mit „wir4“ begeisterte Ambros die Open-Air-Besucher mit genialem und legendärem Austropop. Das ganze Auditorium in der Königsberg-Arena von Jung bis Alt sang voller Spaß und Freude textsicher bei jedem Song lautstark mit – immerhin stand hier ja für viele ein Idol aus der Jugendzeit auf der Bühne.

Geschäftsführer der Königsberglifte Herbert Zebenholzer ist überaus dankbar und zufrieden. „Ein riesengroßes Dankeschön an alle Helfer für ihren unermüdlichen Einsatz, den Sponsoren und allen Besuchern für das zahlreiche Kommen. Es war ein großartiges Fest und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, aufs zehnjährige Königsberg-Open-Air-Jubiläum“, so Zebenholzer. Ebenso verbunden und hingerissen zeigte sich Bürgermeisterin Manuela Zebenholzer. „Danke bei den Königsbergliften für die Organisation und das Hinaustragen unseres schönen Hollensteins und der Region Ybbstaler Alpen. Es ist eine unbezahlbare Werbung und stärkt das Wir-Gefühl“, so die Bürgermeisterin. „Ich bin froh und dankbar, dass wir gemeinsam mit so tollen Musikern feiern konnten.“

Veröffentlicht am 13. September 2024

Artikel teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen

Mehr zu diesen Themen:

Nach oben scrollen