Veröffentlicht am 8. Juli 2024

Sebastian Fuchs beeindruckt beim Ironman 70.3 in Kanada

Sebastian Fuchs zVg

Der Profi-Triathlet Sebastian Fuchs aus Weyer erreichte beim 70.3 Ironman Pro Serien Rennen in Mont Tremblant, Kanada, den 21. Platz. Bei extremen Witterungsbedingungen mit starkem Regen und Sturm zeigte er eine beeindruckende Leistung am Rad. Im ersten Teil der Radstrecke konnte Fuchs mit einer starken Performance glänzen, bevor ihm am zweiten Teil der Strecke die Wetterbedingungen zu schaffen machten.

Auf dem abschließenden Halbmarathon verlor Fuchs jedoch lediglich 1 Minute und 25 Sekunden auf die besten Triathleten der Welt, was seine Ausdauer und Entschlossenheit unter Beweis stellt. Mit seinen 21 Jahren war Fuchs zudem mit Abstand der jüngste Starter im Profifeld und hielt sich dennoch hervorragend gegen die erfahrene Konkurrenz. Das Teilnehmerfeld in Mont Tremblant gehörte mit über 60 Startern zu den stärksten außerhalb einer Weltmeisterschaft, wodurch Fuchs’ Leistung noch bemerkenswerter ist.

Die knapp verpasste Top-15-Platzierung zeigt, dass der Triathlet aus Weyer auf einem guten Weg ist, sich in der internationalen Spitze zu etablieren. Mit seinem 21. Platz hat Sebastian Fuchs erneut seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt.

Veröffentlicht am 8. Juli 2024

Artikel teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen

Mehr zu diesen Themen:

Nach oben scrollen